SimuServer hinzugefügt

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Steffen Vogel 2011-11-09 10:19:15 +01:00
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BIN
SimuServer/SimuClient.dll Normal file

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40
SimuServer/SimuClient.h Normal file
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@ -0,0 +1,40 @@
#pragma once
#pragma warning (disable:4786)
#include <string>
using namespace std;
// Folgender ifdef-Block ist die Standardmethode zum Erstellen von Makros, die das Exportieren
// aus einer DLL vereinfachen. Alle Dateien in dieser DLL werden mit dem SIMUCLIENT_EXPORTS-Symbol
// kompiliert, das in der Befehlszeile definiert wurde. Das Symbol darf nicht für ein Projekt definiert werden,
// das diese DLL verwendet. Alle anderen Projekte, deren Quelldateien diese Datei beinhalten, erkennen
// SIMUCLIENT_API-Funktionen als aus einer DLL importiert, während die DLL
// mit diesem Makro definierte Symbole als exportiert ansieht.
#ifdef SIMUCLIENT_EXPORTS
#define SIMUCLIENT_API __declspec(dllexport)
#else
#define SIMUCLIENT_API __declspec(dllimport)
#endif
// NUTZBARE FUNKTIONEN (offizielle Schnittstelle)
SIMUCLIENT_API bool bInitialisiereGrafik(int sizeX, int sizeY, char* address = "127.0.0.1");
SIMUCLIENT_API bool bZeichneKreuzung(int posX, int posY);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneStrasse(const string& way_to_name, const string& way_back_name, int length, int numPoints, int* points_xy);
SIMUCLIENT_API bool bZeichnePKW(const string& carname, const string& streetname, double rel_position, double speed, double tank);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneFahrrad(const string& bikename, const string& streetname, double relposition, double speed);
SIMUCLIENT_API void vBeendeGrafik();
SIMUCLIENT_API void vSetzeZeit(const double dTime);
// Zusätzliche Schnittstellen (wegen Konvertierungsproblemen bei string/char*)
SIMUCLIENT_API bool bZeichneStrasse(const char* way_to_name, const char* way_back_name, int length, int numPoints, int* points_xy);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneStrasse(const string& way_to_name, const char* way_back_name, int length, int numPoints, int* points_xy);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneStrasse(const char* way_to_name, const string& way_back_name, int length, int numPoints, int* points_xy);
SIMUCLIENT_API bool bZeichnePKW(const string& carname, const char* streetname, double rel_position, double speed, double tank);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneFahrrad(const string& bikename, const char* streetname, double rel_position, double speed);
SIMUCLIENT_API bool bZeichnePKW(const char* carname, const char* streetname, double rel_position, double speed, double tank);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneFahrrad(const char* bikename, const char* streetname, double rel_position, double speed);
SIMUCLIENT_API bool bZeichnePKW(const char* carname, const string& streetname, double rel_position, double speed, double tank);
SIMUCLIENT_API bool bZeichneFahrrad(const char* bikename, const string& streetname, double rel_position, double speed);
// Wrapperfunktion fuer Sleep
SIMUCLIENT_API void vSleep(int mSec);

BIN
SimuServer/SimuClient.lib Normal file

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BIN
SimuServer/SimuServer.jar Normal file

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33
SimuServer/readme.txt Normal file
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@ -0,0 +1,33 @@
Zum Starten des Simulationsservers ist zumindest ein Runtimesystem
von Java 2 (JRE) erforderlich. Im CIP-Pool ist das entsprechende JDK installiert
und der Speicherort des jar-Files bekannt. Das jar-File wird beim
Initialisieren des Servers (bInitialisiereGrafik()) automatisch gestartet.
Möchten Sie den Server zuhause einsetzen, so müssen Sie das jar-File in
das Projektverzeichnis kopieren und das JRE installiert haben.
Hier gleich die Lösungen zu häufigen Problemen ;-) :
1) Das JRE ist nicht installiert.
Um dies zu erkennen, öffnen Sie eine CMD-Eingabeaufforderung und geben dort
java -Version
ein. Wenn dies zur Meldung "Unbekannter Befehl" führt oder die Version vor 1.6 liegt:
-> Laden Sie das JRE vom Serviceportal oder von http://java.sun.com/
herunter und installieren Sie es.
2) Ihre Firewall verhindert Kommunikation mit Port 7654.
Ihr Programm muss mit Ihrem lokalen Rechner (127.0.0.1) Kommunikation
über Port 7654 aufnehmen können. Bei einigen pers. Firewalls muss dies
explizit erlaubt werden.
3) Das Programm findet den jar-File nicht in Ihrem Projektverzeichnis.
-> Kopieren Sie den jar-File dorthin (Wenn Sie das Programm aus der VS starten, ist es
das Verzeichnis, wo auch ihre cpp- und h-Dateien liegt).
Im CIP-Pool wird automatisch der jar-File vom Server (P:\UserGrp\PI2) gestartet.
4) Sie benutzen die Visual Studio Version 6 oder Visual Studio 2003 / 2005.
Sie haben die falsche Version der DLL. Bitte benutzen Sie die andere Version der DLL oder
Visual Studio 2010 (z.B. vom MSDN AA Portal).
Wenn Punkt 4 das Problem noch nicht löst, wenden Sie sich bitte an die Betreuung
(persönlich, per E-Mail oder Diskussionsgruppe).